Der Notruf
Der Notruf

Der Notruf

„Rufe mich an am Tag der Not. So will ich dich erretten.“

Psalm 50,15 (Sch)

Wen muss man anrufen, wenn es brennt? Na klar, die Feuerwehr! Und kennst du auch ihre Telefonnummer? Das ist die 112. Wenn du diese Nummer anrufst, geht immer jemand dran. Du kannst dieser Person dein Problem erzählen. Bald danach kommt dann das passende Einsatzfahrzeug und die Feuerwehrleute können dir helfen. Die Feuerwehrleute sind also Helfer in der Not. Toll, dass es die Feuerwehr gibt, oder? Aber weißt du, was noch toller ist? Dass du einen noch viel größeren, mächtigeren und schnelleren Helfer hast, nämlich Gott. Und der sagt durch die Bibel, dass wir ihn immer anrufen können. Dazu brauchst du nicht einmal ein Telefon. Rede einfach mit ihm. Sag ihm deine Not oder Angst. Er hört dich immer und wird dir helfen.

Wie hilft Gott denn, wenn ich ihn doch gar nicht sehen kann? Dazu hörst du morgen eine Geschichte.

© andachten-fuer-kleine.de

image_pdfPDF herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert